Über mich

Mein Name ist Birgit Pretzsch. Mit meinen beiden Kindern lebe ich seit über 20 Jahren in Darmstadt. Nach meinem Lehramtsstudium zog es mich 1998 in die Ferne und ich studierte in Dublin (M.A. Women’s Studies). Danach folgten mehrere Jahre Lehrtätigkeit an verschiedenen Universitäten mit einigen Auslandsaufenthalten, darunter zwei Besuchen in Japan, der Heimat des Shinrin Yoku („Waldbaden“). Meine tiefe Liebe zur Natur und insbesondere zum Wald hat mich sofort für Shinrin Yoku begeistert. Um das Fernöstliche mit dem Westlichen zu verbinden, habe ich eine mehrjährige Ausbildung zur systemischen Beraterin absolviert.

Diese Kombination ermöglicht mir das Waldbaden mit Beratungsgesprächen zu verbinden, um so gemeinsam Lösungen in der ruhigen und inspirierenden Umgebung des Waldes zu finden. Es bereitet mir tiefe Freude Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, zu inspirieren und zu unterstützen. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Begeisterung, Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung.

Hier findest Du mein Waldbade-Angebot!